FAQ


Wie kann ich die Anzahl eines Artikels ändern?

Ihr könnt die Anzahl der Artikel ganz einfach im Warenkorb ändern.

 

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Ihr könnt bei uns per Vorkasse oder Paypal bezahlen.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Im Inland nehmen wir pauschal 6 Euro Versandkosten und im europäischen Ausland 15 Euro. Für kleinere Sachen, wie Sticker oder Buttons, bezahlt ihr 4,50 € an Versandkosten. Wir verschicken vorangig in EU-Länder und innerhalb Europas. Wollt ihr bspw. ein Paket in die USA verschickt haben, nehmt vorher Kontakt mit uns auf.

 

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 3 bis 14 Tage innerhalb Deutschlands. Im Ausland kann es 7 bis 10 Tage dauern, bis ihr eure Lieferung erhaltet. Trotzdem kann es in einzelnen Fällen zu verzögerten Lieferzeiten kommen, da wir unsere Artikel erst auf Anfrage fertig stellen oder nicht immer alle Rohartikel bei unserem Zulieferer vorrätig sein müssen. Sollte euer gewünschter Artikel einmal nicht vorrätig sein, kontaktieren wir euch umgehend per Mail und suchen gemeinsam nach einer Lösung.

 

 

Wie kann ich Artikel zurück senden?

Ihr könnt eure Vertragserklärung innerhalb der in dem Widerrufsrecht genannten Frist ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn euch die Ware vor Fristablauf überlassen wird - durch Rückgabe der Ware widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt der Widerrufsbelehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware und auch nicht vor Erfüllung unserer gesetzlich vorgeschriebenen Informationspflichten.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren.

Das heisst, ihr schickt uns den Artikel (falls noch nicht geschehen) zurück und wir erstatten euch den gezahlten Kaufpreis. Einzelheiten entnehmen ihr bitte der Widerrufsbelehrung und dem Widerrufsformular.

Nach Ablauf der Frist könnt ihr den Artikel weiterhin zurückgeben, wenn dieser innerhalb der Verjährungsfrist für Sachmängel nachweisbar einen Mangel oder einen Defekt aufweist. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bitte legen eurer Rücksendung die mitgelieferte Rechnung bei, und gebt auf dieser den Retourengrund an.
Wir bitten Sie, bei Rücksendungen per Post den Postbeleg für eventuelle Rückfragen aufzubewahren.

 

Wie kann ich euch kontaktieren?

Für eine Kontaktaufnahme nutzt bitte das vorhandene Kontaktformular oder schreibt uns eine E-Mail

an tief-bunt@gmx.de. Egal ob es um Fragen bzgl. der Bestellung, Feedback oder um sonstige Anmerkungen geht.

 

Sind bei euch alle Klamotten fairtrade?

Wir versuchen ein breites Spektrum an Fairtrade oder Bio-Klamotten anzubieten, jedoch ist dies sehr stark abhängig von unserer Bezugsquelle. Wir werden unser Angebot stetig erweitern und hoffen euch in naher Zukunft ausschließlich fair-gehandelte Sachen anbieten zu können. Alle Shirts, Pullis und Zipper von uns sind derzeit klimaneutral und nachhaltig produziert und stammen von der Marke "Neutral".

 

Wer bedruckt die Klamotten?

Wir bedrucken unsere Klamotten und Beutel ausschließlich selbst in einer kleinen Siebdruckwerkstatt im Leipziger Süden. Bitte beachtet daher, das kleine Farbabweichungen zu den abgebildeten Sachen möglich sind.

 

Was muss ich beim Waschen beachten?

Damit der Druck auf deiner neuen Klamotte möglichst lang hält solltest du die Sachen vor dem Waschen immer auf links drehen, nie über 40°C waschen und möglichst keinen Weichspüler nutzen. Letzteres ist nicht gut für die Umwelt und auch nicht gut für einen langlebigen Druck. By the way: der Inprint im Nacken des Textils ist direkt vom Hersteller und nicht von uns. Es kann sein, dass dieser nicht besonders langlebig ist, was aber keine Rückschlüsse auf die hohe Qualität des Textils an sich und zu unseren aufgebrachten Druck zulässt.

 

Was passiert mit dem Spendengeld?

Unser Anspruch ist es nicht nur selbstbedruckte Klamotten zu einem guten Preis anzubieten, sondern mit einem Teil des Geldes unterstützenswerte Projekte, Organisationen oder Initatiativen zu supporten.

Welche Projekte das sind, erfahrt ihr regelmäßig auf unserem Blog.

 

 

 

 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.