Hallo! Wir sind tiefbunt.

Tiefbunt, dass sind 2 junge Menschen aus Leipzig, die Bock hatten ein eigenes Label zu gründen, um damit die Welt farbenfroher zu machen und der Tristesse entgegen zu wirken. Doch vorerst ein Blick in unsere Geschichte:

 

Unsere Story beginnt im Sommer 2013. Ein paar junge Leute aus Sachsen-Anhalt haben keine Lust mehr auf Langeweile im Alltag, grauen Straßenzügen sowie schnöder Klubpolitik und starten die Aktion „Liebe für Alle“.

Aus einer Idee folgten schnell Taten: kleine rosa Quadrate wurden designed, gedruckt, verteilt und schon bald waren sie in nahezu jedem Wohnzimmer, auf jeder Straßenlaterne und Eingangstür hiesiger Läden zu sehen. Das liegt bereits 6 Jahre zurück.

Doch nur die altbekannten Boulevards zu verschönern reichte uns bald nicht mehr aus. 2014 kamen wir durch Zufall an eigenes Equipment, um selbst Sachen bedrucken zu können. Damit konnten wir unsere Botschaft nun auch in Form von Klamotten nach außen tragen. Zahllose Nächte bedruckten wir in engen WG-Zimmern bunte Stoffe, trockneten die fertigen Motive und bügelten diverse Sachen.

Nebst Beuteln kamen bald Aufnäher, Shirts und später Mützen in allerlei Farben hinzu. Immer mit Liebe selbstgemacht.

Jetzt wollen wir noch einen Schritt weiter gehen. Aus den heimeligen Wurzeln des „Liebe für Alle“-Kollektivs sind wir in den letzten Jahren immer weiter gewachsen, konnten Ideen und Erfahrungen sammeln und starten jetzt unser eigenständiges Klamottenlabel: tiefbunt.

 

Unsere Mission ist einfach: wir wollen bunte und qualitative Klamotten für euch zu fairen Preisen! Klar, können wir nicht über Nacht die Welt zu einem faireren und bunteren Ort  machen, aber wir können zumindest einen ersten Impuls geben. Deshalb findet ihr auf unserer Website eine große Auswahl an fairen selbstgemachten Klamotten und Accessoires. Sozusagen eine Liebesbekundung von uns an euch. Unser Angebot werden wir in der nächsten Zeit immer erweitern.

Sei auch du Teil des Kollektivs und mach dich für eine bessere Welt stark.

Denn die Revolution fängt auch im Kleiderschrank an.

 

 

 

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.